Un problème, une question ?

Lancer un fil!
1

correction texte oral de bac allemand

le 20 avril à 16:26 #
Bonjour,

Je prépare mon bac oral d'allemand et je voudrai savoir si quelqu'un peut m'aider en corrigeant mon texte. Merci d'avance!
la notion est Mythe et Heros.

Ich möchte heute über den Begriff « Mythen und Helden » sprechen. Dieser Begriff kann durch viele Personen illustriert werden. Die Problematik ist « Können Personen des Alltags auch Helden werden und warum brauchen wir heute Helden kennen ?».
Im ersten Teil werden wir sehen, was ein Held ist. Im zweiten Teil sind die Helden des Alltags Leute, die viele gute Eigenschaften haben. Im dritten Teil brauchen wir heutzutage Helden, weil sie Vorbilder für uns sind.

Im Unterricht haben wir eine Begriffsbestimmung behandelt, um zu verstehen, was ein Held ist. Ein Held ist eine Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Held kann eine real oder fiktiv Person sein, also um Gestalten der Geschichte aber auch der Legende oder Sage. Er bringt guten taten voll. Seine heldischen Fähigkeiten können von körperlicher Art oder auch geistiger Natur sein. Er hat manchmal keine Angst vor dem Tod, er macht sonst etwas Wichtiges für ein Land oder für die Menschen. Außerdem ist es logisch, dass in Kriegszeiten häufiger von « Heldentum » die Rede ist, und totalitäre Regime bedienen sich der « Helden », um ihrer Ideologie zu festigen.

Ich möchte betonen, dass die Personen des Alltags, die Helden sind, für mich die wichtigsten sind. In der Tat sind sie keine fiktive Personen und ich bin überzeugt, dass sie eine besser Einfluss auf Leute haben. Wir haben zum Beispiel gesehen, dass Sebastian Vettel Eigenschaften besitzt, die die Zugehörigkeit des Dokuments zum Begriff « Mythen und Helden » rechtfertigen : Obwohl hat er den Weltmeistertitel mehrmals gewonnen, er ist immer humorvoll und offen. Er ist vor allem mutig genug, den Menschen in Japan nach der Atomkatastrophe Optimismus zu geben, er opfert Zeit und Energie für seine Fans. Außerdem haben wir im Unterricht einen Text über der weiße Rose besprochen. In diesem Text ist die Rede von Hans und Sophie Scholl, die zusammen mit Fremden im Dritten Reich gegen Hitler Widerstand leisteten. Mir fällt auf, dass sie nur Studierten waren. Sie hatten ein gutes Leben und trotzdem haben sie beschlossen, bei Widerstand ihre Leben aufs Spiel zu setzen, weil sie überzeugt waren, dass die Hitlerdiktatur ungerecht war.

Zwar sind die Helden von früher und eure Helden nicht ähnlich, aber brauchen wir immer noch Helden. In der Tat erkennt man einen Held, weil er sein Leben auf das Spiel sitzt. Ein Held ist mutig, berühmt und ist ein Vorbild für viele Leute und besonderes der Helden des Alltags, weil sie Taten vollbringen, die alles und jeden tun können. Jedoch manchmal haben wir keine Ahnungen und wir wissen nicht was wir machen können, um die Welt aus den Angeln zu heben. Wir brauchen, dass Personen mit gutem Beispiel vorangehen.

Zum Schluss sind die Helden meiner Meinung nach wichtig in eurer Gesellschaft! Glücklicherweise gibt es Personen, die die andere helfen! Jedoch sind alle Helden nicht berühmt. Berühmt sein bedeutet nicht ein Held sein! Ein Held ist ein Vorbild und Mythen erzählen nur die Geschichte dieser Helden aber auch die Geschichte von Objekte.

Ces discussions pourraient vous intéresser également:

correction pour mon oral d'allemand
Preparation texte oral d'allemand
Correction pour mon oral de bac allemand : Mythen und Helden
correction pour mon oral de bac allemand : Austausch und Raum
Correction pour mon oral de bac allemand : die idee des Fortschritts